Was ist Space?
Space Crew
Space Literatur
Space Musik
Episodenführer
Die Wild Cards
Aerotech
AIs
Kartographie
Chigs
UEF Ausrüstung
InVitros
Militär Abkürzungen Zeitlinie
USS Saratoga
Manuale
Artikel
Video
Musik von Fans
Bilder
Poster
Merchandise
Wallpaper
WinAmp Skins
Fonts, Cursors, etc

Kalender 2006
Rod Rowland
James Morrison
Lanei Chapman
Fan-Fic
Picture Guide

Main -> Datenbank ->The Wild Cards

Damphousse
Hawkes
McQueen
Ross

DIE WILD CARDS

Vansen
Wang
West
Winslow

Lanei Chapman

Als Vanessa Camille Damphousse





Name:           Vanessa Camille Damphousse
Rang:           Lieutenant
Call Sign:      'Ace of Hearts'
Alter:          unbekannt
Ausbildung:     Nuklear Physik (Cal Tech)
Serien Nummer:  943 20 20 2419

Eine junge Frau, die den Sinn des Lebens als Marine sucht. Sie hatte auf der Erde eine Beziehung zu einem geschiedenen Mann, dessen Tochter Probleme hatte, sie als neue Mutter zu betrachten. Diese Beziehung ging in die Brüche, da er sich in ihre beste Freundin verliebte.

Damphousse Vater war Chef Ingenieur am San Onofre AKW, und es und es scheint, als wollte sie die Tradition weiterführen. Sie hat ein Diplom in Nuklear Physik und sie ist ein Troubleshooter und eine technische Expertin.

Damphousse leidet an TMJ, einer Form von Kieferverspannung, die durch den Stress verursacht wurde. Ihr engster Freund ist Paul Wang, mit ihm verbindet sie eine tiefe Zuneigung.

back to top


Cloke, Kristen

Als Shane Autumn Vansen





Name:           Shane Autumn Vansen
Rang:           Captain
Call Sign:      'Queen of Diamonds'
Geburtstag:     2041
Ausbildung:     unbekannt
Serien Nummer:  560 51 03 3184

Während der AI Kriege mußte Shane mit ansehen, wie ihre Eltern von AIs (künstliche Intelligenzen) in ihrem Haus getötet wurden. Seit dieser Zeit hat sie Alpträume und bemutterte ihre zwei jüngeren Schwestern. Sie wollte ihr eigenes Leben leben und ging zu den Marines, um das Erbe ihrer Eltern zu ehren und der Verantwortung zu entkommen, für andere da zu sein.

Sie ist nun der Honcho des Achtundfünfzigsten. Vansen ist eine gute Truppführerin, aber sie hat Schierigkeiten, mit anderen auszukommen. Für die Gruppendynamik überläßt sie Nathan West die Führungsposition.

Shane hatte nie Glück mit Beziehungen, da ihre Eltern tot sind und ihre einzige große Liebe - Captain Oakes - von den Chigs ermordet wurde. Sie ist sehr verschlossen, was engere Beziehungen zu ihren freunden angeht. Sie ist sich darüber im Klaren, daß Cooper Hawkes in sie verliebt ist, aber sie weiß nicht, wie sie sich Verhalten soll, da er ein sechsjähriges Kind in einem erwachsenen Körper ist.

back to top


de la Fuente, Joel

Als Paul Wang





Name:           Paul Jacob Wang
Rang:           Lieutenant
Call Sign:      'Joker'
Geburtstag:     2040
Ausbildung:     unkannt
Serien Nummer:  948 30 34 828

Paul Wang wuchs in Chicago in armen Verhältnissen auf. Er kann sich daran erinnern, daß er eines Nachts aufwachte und auf seinem Gesicht liefen Küchenschaben herum. Diese Erinnerung wuchs zu einer Phobie gegen Schaben und Käfer. Er ist ein American Football und Baseball Fan, und surfed durch das SpaceNet in der Über 18 Sektion.

Er hat eine Freundin auf dem SpaceNet, der er regelmäßig Emails schreibt. Er scheint schüchtern und eigenbrötlerisch zu sein, aber er ist immer für einen Spaß zu haben, und er ist es auch, der Spannungen durch Späße abbaut.

In Das Trojanische Pferd (Hostile Visit) erfahren wir, daß Wang ein Glücks-T-Shirt hat, daß er immer auf gefährlichen Missionen trägt, damit das Achtundfünfzigste heil zurück kommt. Aber diese T-Shirt brachte ihm kein Glück, als er auf Kazbek von einem Elroy-L Modell gefoltert wurde. Er fühlt sich schuldig, daß er unter der Folter zusammen gebrochen ist und hat das Gefühl, daß er es weder sich selbst gegenüber oder seinen Freunden verzeihen kann

back to top


Morrison, James

Als Tyrus Cassius McQueen





Name:           Tyrus Cassius McQueen
Rang:           Lieutenant Colonel
Call Sign:      'Queen Six'
Alter:          39 Jahre 
Ausbildung:     Minenarbeiter/Marine-Pilot 
Serial Number:  821-36-97440
Gest. Nummer:   2025 13C K9757 ANC 
               (In-Vitro) 

TC McQueen wurde in der Gestationsanlage in Anchorage/Alaska *geboren*

Zuerst als Minenarbeiter nach Omicron Draconis geschickt, ging er ging er nach Ablauf seines Dienstes zum Marine Corps, Während der AI Kriege, wurde er von Omicron abgezogen, und nach Port Riskin geschickt, wo er mit gefährlicher Munition umgehen mußte.

Im Marine Corps, wurde er ein Flug-Offizier der 127th Fighter Squadron ('Angry Angels'), aber nachdem dieses Geschwader bis auf ihn bei der ersten Schlacht gegen die Chigs (Aliens) umgekommen war, war er ohne Kommando.

Er ist geschieden, da seine Ex-Frau nicht mit den Vorurteilen, die In-Vitros ausgesetzt sind, leben konnte, und sie Kinder haben wollte, die ihr McQueen durch eine Kriegsverletzung nicht geben konnte. McQueen legt sein Leben nach Östlichen Philosophien aus, außerdem hat er ein großes Wissen über den Zweiten Weltkrieg.

Er wurde während des AI-Krieges von den künstlichen Intelligenzen gefoltert und seitdem haßt er sie.

back to top


Rowland, Rodney

Als Cooper Hawkes





Name:           Cooper Hawkes
Rang:           Lieutenant
Call Sign:      Jack of Spades
Alter:          24 / 6 IV Jahre
Gestate-Datum:  2039 in Philadelphia
Dekantiert:     5. März 2057 
Ausbildung:     Special Ops ('Das Program')
Seriennummer:   948-98-01446
Gestationpool:  (In-Vitro)
                2057 gene-pool 16A 
                Alpha 3439 PHL  

Cooper Hawkes wurde in der Gestationsanlage in Philadelphia geboren.

Nachdem er beinahe von Rassisten gelyncht wurde, rächte er sich an denen, die ihm das antun wollten. Noch immer mit dem Strick um dem Hals, wurde er von der Polizei aufgegriffen und wegen Landfriedensbruch fest- genommen. Ein Richter verurteilte ihn daraufhin zum Marine Corps.

Während der Ausbildung, fand er nur einen Freund: Pags. Doch diese Freundschaft hielt nicht lange, Pags wurde während des ersten Einsatzes auf dem Mars von einem Chig getötet.

Hawkes ist zwar in Vansen verliebt, aber er hat Schwierigkeiten seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Er ist etwas neidisch auf West, aber trotz der vielen Spannungen, sind sie wie Brüder.

Bevor er zum Militär kam, floh er aus dem 'Program', nachdem er einen Überwacher getötet hatte. Das Program wurde offiziell eigentlich aufgelöst, doch es schient, als ob es immer noch existiert und weiter macht: Killer zu trainieren.

Hawkes ist ein Rebel und hat ein Problem mit Authoritäten, aber er macht immer das Richtige. In Meuterei tötet er 168 In-Vitros (inklusive seiner Schwester), um das Leben seines Geschwaders zu retten.

back to top


Smallwood,Tucker

Als Glen Van Ross:





Name:           Glen Van Ross
Rang:           Commodore
Call Sign:      Old Man/Boss Ross
Alter:	    unbekannt
Ausbildung:     S.E.A.L.S. (Kampftaucher)
Serial Number:  unbekannt

Ross liebt Blues Musik, die er auch auf seiner Guitarre spielt. Er trinkt Rum, da es ihn an die alten Tage der Seefahrt erinnert.

Ross wurde zum SEAL ausgebildet, aber ihm wurde sehr schnell klar, daß seine wahre Berufung bei der Marine lag. Er machte eine Umbildung zum Marine-Offizier und arbeitete sich zum Commodore hoch.

Zur Zeit ist er Kommandeur der USS Saratoga..

back to top


Weisser, Morgan

Als Nathan West:





Name:           Nathan West
Rang:           Lieutenant
Call Sign:      'King of Hearts'
Geburtstag:     2041
Ausbildung:     Kolonist
Serien Nummer:  unbekannt

Eigentlich ein Mitglied des Tellus Kolonisation Programm mit seiner Freundin Kylen Celina, wurde Nathans Welt zerstört, als man ihn vom Programm ausschloß. Einige Politiker waren zu dm Schluß gekommen, daß 10 In-Vitroes an der Mission teilnehmen sollten oder sie würde ganz aufgelöst.

Um nach seiner Freundin Kylen zu suchen und bei ihr zu sein, schloß er sich dem Marine Corps an.

Nathan hat zwei Brüder: Neil und John; und seine Eltern sind nicht ganz glücklich, daß ihr ältester Sohn den Marines beigetreten ist.

Nathan ist der zweite kommandierende Offizier des 58, und hat Hawkes als seinen Bruder adoptiert. Während der Zeit im Marine Corps ist er erwachsen geworden.

back to top


Valenza, Tasia

Als Kelly Anne Winslow





Name:           Kelly Anne Winslow
Rang:           Lieutenant
Call Sign:      'Queen of Spades'
Geburtstag:     March 5, 2041 
Todestag:       February 4, 2064 
Serien Nummer:  957-06-33512

Im Herbst 2063 wurde Kelly den Wild Cards zu geteilt, und wurde schon im Frühjahr 2064 von Chiggy Von Richthofen getötet.

Aber in der kurzen Zeit, die sie ein Wild Card war, konnte sie mit allen Mitgliedern der Truppe eine enge Freundschaft eingehen, besonders mit Shane und Vanessa. Sie war witzig, intelligent und immer wieder die Stimme der Unvernunft.

Als sie Lt.Col. McQueen einmal in die Zero-G Kammer einladen wollte, resultierte es in einer Gardinenpredigt für das ganze Geschwader.

Nach ihrem Tod flog Lt. Col. McQueen hinaus, um Chiggy von Richthofen zu töten - nicht nur um sich selbst zu beweisen, dass er immer noch der beste Pilot des Marine Corps war, sondern auch um ihren Tod zu rächen.

back to top

 

Disclaimer: The characters and situations of Space: Above And Beyond are legal property of James Wong and Glen Morgan, Hard Eight Production and 20th Century Fox Television. No copyright infringement intended.
All site graphics, original texts, and content other than specified © DrkNite 2001. Fan art, fan photos, and other contributed materials © to their respective owners. All rights reserved.