Was ist Space?
Space Crew
Space Literatur
Space Musik
Episodenführer
Die Wild Cards
Aerotech
AIs
Kartographie
Chigs
UEF Ausrüstung
InVitros
Militär Abkürzungen Zeitlinie
USS Saratoga
Manuale
Artikel
Video
Musik von Fans
Bilder
Poster
Merchandise
Wallpaper
WinAmp Skins
Fonts, Cursors, etc
Kalender 2006
Rod Rowland
James Morrison
Lanei Chapman
Joel de la Fuente
Fan-Fic Flightdeck
Picture Guide
Naron's Space Site

57th Crusaders
Space-2063.com

Main -> Datenbank -> InVitro

InVitros wachsen in Glastanks auf, wenn sie 18 Jahre alt sind 'kommen sie auf die Welt. Ursprünglich wurden InVitros dafür geschaffen, das Arbeitskräftepotential der Welt zu verbessern, doch als die AI Kriege ausbrachen, wurden viele gegen ihren willen zur Armee geschickt.

InVitros sind künstlich gezeugte Menschen. Man nimmt das beste genetische Material, um spezielle InVitros mit sehr guten Eigenschaften zu züchten. Sie kommen mit einem physiologischen Alter von 18 Jahren zur Welt, aber wie auch immer, es überleben nur ca. 27 %.

InVitros werden ganz speziell auf verschiedene Fächer ausgebildet, damit sie optimal der Menschheit helfen können. Ein neurales Implantat hilft bei der Ausbildung, es ist an ihrem Nacken befestigt, weshalb sie auch oft "Nackenwarze" beschimpft werden. Da die InVitros nie Familien gehabt haben, fehlt ihnen der Sinn zu lieben, oder Patriotismus zu empfinden. Es gibt dennoch einige, die sich mit den Menschen mehr verbunden fühlen als andere. Das war auch das Hauptproblem wenn InVitros beim Militär dienen sollten. Da sie nicht in diesem Land von der Kindheit an aufgewachsen sind, fühlen sie keinen Patriotismus, und sind daher eher unfähig im Militär zu dienen.

Die 'Tanks' sind nur die zweitklassige Bevölkerungsschicht, und es gibt starke Bewegungen der Menschen, ihnen die gleichen Rechte zu geben, wie sie selbst. Wegen ihrer Nackenwarze (es ist eigentlich ein Nabel) werden sie immer noch diskriminiert. Man sagt, Tanks haben keine Gefühle, aber das stimmt nicht ganz.

InVitro Programm
Programm der Regierung InVitros so zu trainieren, daß sie in eigenständigen Commandoeinheiten dienen können. Sie wurden von den normalen InVitroschulen in militärische gebracht, wo ihnen Kampftechniken beigebracht worden sind. Wie auch immer, das Programm wurde offiziell 2058 beendet, aber es wurde später geheim weitergeführt. Es ist nicht bekannt, ob und wo das Programm weitergeführt wird.

Disclaimer: The characters and situations of Space: Above And Beyond are legal property of James Wong and Glen Morgan, Hard Eight Production and 20th Century Fox Television. No copyright infringement intended.
All site graphics, original texts, and content other than specified © DrkNite 2001. Fan art, fan photos, and other contributed materials © to their respective owners. All rights reserved.